Neuigkeiten

Island

Im Sommer 2011 besuchte ich Island zum ersten Mal und war von der Ursprünglichkeit der Natur und der Großzügigkeit des Landes begeistert. Viele Fotos wurden gemacht und es stand fest, dass ich dort nicht zum letzten Mal war. 2012 besuchte ich Island gleich zweimal, um Island nicht nur im Sommer, sondern auch im Frühjahr kennen zu lernen. Im Sommer 2013 folgte der bereits 4. Besuch mit Schwerpunkt auf dem Hochland. Erneut wurden viele Fotos gemacht, die nach und nach gesichtet werden, um die besten davon für eine Präsentation auszuwählen.

Nachdem meine Ausstellung “Island von oben” im Hotel Campus Lounge in Paderborn großen Anklang fand, wird die Ausstellung einiger meiner Bilder zum Thema Island bis zum Jahresende verlängert. Wer in der Nähe ist, sei herzlich eingeladen, sich die Ausstellung anzusehen und bei dem Besuch vielleicht auch gleich das schöne Paderborn kennen zu lernen. Oder soll es ein Kalender sein. Passend zur Ausstellung “Island von oben” gibt es meinen Kalender für 2014 im Buchhandel und bei vielen Online-Anbietern oder auch direkt hier im Shop.

Darüber hinaus wurde eine spezielle Island-Seite unter www.island.fotograf.de eingerichtet, über die ausgewählte Werke in verschiedenen Ausführungen vom Papierabzug bis zum Acryl-Bild direkt bestellt werden können.

Recht neu wurde der Island-spezifische tumblr-Blog “Immer wieder Island…” aufgebaut. Über 100 Bilder wurden bereits eingestellt und miteinander über spezielle Tags miteinander verbunden. Zudem versuche ich zu jedem Bild zusätzliche Informationen zur Region zu geben und Wissenswertes mitzuteilen. Schauen Sie sich den Blog am besten gleich mal an.

Samba

Bereits vor Jahren stellte ich fest, dass Deutschland eine recht aktive Samba-Szene bietet. Ob Bremen, Bad Wildungen, Coburg, Paderborn oder andere Städte – die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Samba Gruppe gibt, ist doch recht groß. Und jedes Jahr treffen sich die Gruppen auf mehreren Samba-Festivals und bieten mit ihren Auftritten nicht nur eine starke Performance sondern stellen mit ihren farbenfrohen Kostümen und der guten Laune auch wunderbare Fotomotive dar.  Grund genug, auch dafür eine spezielle Samba-Seite unter www.samba.fotograf.de einzurichten. Noch ist die Seite leer, aber schon bald wird sie ausgesuchte Fotos einiger Festivals enthalten, so z.B. auch vom aktuellen Samba Bad Wildungen 2013.